Kann man wirklich mit Online Marketing viel Geld verdienen?

12 Antworten

kannst du konkrete Beispiele nennen? Wie heißen die Firmen? Falls es die Leute sind, die permanent komisches Zeug auf Facebook posten, dann glaube denen kein Wort, vieles ist da mehr Schein als Sein..

Gleiches gilt für diese ganzen seltsamen Emails, die einem erzählen wollen jemand wäre so erfolgreich und derjenige würde seinen Erfolg nun teilen wollen ^.~

Ich habe eine private Ausbildung in diesem Bereich gemacht, die sich meiner Meinung nach sehr gelohnt hat. Das Wissen nutzt du dann, um ein eigenes Projekt zu vermarkten oder anderen dabei zu helfen.

Schnell reich wirst du nur im Lotto, aber wenn Leidenschaft da ist, kann das schon was langfristiges werden.

Auf jeden Fall kann man mit Online-Marketing Geld verdienen. Nur vergessen die meisten das es sehr viel Arbeit bedeutet. Kurz mal ein System aufsetzen und dann die große Kohle machen wird mit Sicherheit nicht funktionieren.

Egal für welches Online-Business man sich entscheidet, die große Masse scheitert oft nicht an dem Produkt oder der Dienstleistung, sondern an fehlendem Durchhaltevermögen, Focus usw. Das heißt es liegt an einem selber. Affiliate-Marketing zum Beispiel steckt in Deutschland noch in den Kinderschuhen, verglichen mit den USA. Deswegen ein ganz klares JA zu der Frage ob man mit Online Marketing Geld verdienen kann. Die Höhe, wie viel man verdient, hängt von seinem eigenen Engagement, den unbedingten Willen immer wieder Neues zu lernen und wie etwas weiter oben schon erwähnt, Durchhaltevermögen ab um nur einige Eigenschaften zu nennen die man mitbringen sollte.

Viele Leute versuchen kurz mal irgendwas und beschweren sich dann das es nicht funktioniert und reden dann im allgemeinen schlecht über Online Marketing. Sie wollen aber nicht wahr haben und es nicht glauben das es an Ihnen selber liegt, sondern geben allen möglichen Dingen die Schuld, nur nicht sich selber.

Nochmal: Mit Online Marketing Geld zu verdienen ist definitiv für Jeden möglich! Es ist aber nicht so einfach wie Viele denken.

Sicher kann man.

Wenn man über betriebswirtschaftliche Kenntnis verfügt, ein Gespür für Nischen und Marktlücken hat, einen tragfähigen Businessplan mit einem klaren Konzept entwickelt hat, über einen finanziellen Rahmen verfügt, der es einem erlaubt den Einstieg zu finanzieren.

Und natürlich viel Glück.

Genauso gut kannst du natürlich auch eine astreine Pleite hinlegen, an der du ziemlich viele Jahre zu knabbern hast.

Sicher kann man mit Online Marketing Geld verdienen. Das aber setzt voraus, dass man sich das nötige Wissen aniegnet und etwas Geld hat. Erkennen kann, wo es Marktnieschen gibt un dob das Produkt letztendlich auch auf dem Markt gefragt ist.

So einfach aus dem Ärmel 10 000.--€ im Monat zu machen, wird dir wohl nicht gelingen. Du musst enormes Durchhaltevermögen haben und viel, sehr viel Arbeit investieren.

Diejenigen die im Internet von horrenden Einnahmen quasseln, sind meist selber arme Schweine und versuchen bei Dummen ans Geld zu kommen.

Wer da mit Villa, Yacht, Luxuskarrosse und ewigen Ferien im sonnigen Florida angibt, der hat meist selber nichts auf der hohen Kante.

Ich habe schon mehrmals solche angeblich Superreichen angeschrieben und wollte gerne mal ein Gespräch mit denen führen, egal wo es stattfindet. Habe aber von keinem dieser angeblichen Spezialisten je eine Antwort bekommen.

Wollte mal deren Villa, Yacht und Luxuskarrosse sehen. Doch, Fehlanzeige. Man kann Fotos ins Internet stellen auf denen man sich vor einem Ferrari, oder einer Villa oder Yacht ablichten lässt. In der Realität aber ein Hartz IVer ist.

Lass dich nicht von solchen Leuten blenden. Ich habe mich vor 20 Jahren selbständig gemacht und weiss, wieiviel Energie und Arbeit einzubringen sind, bis eine Firma so läuft, wie man es möchte.

Wenn du ein Ziel hast, verfolge es mit aller Konsequenz. Habe Durchhaltevermögen und bleibe immer am Ball, sonst ist ein Scheitern vorprogrammiert. Niemand schenkt dir etwas. Du musst es dir selber erarbeiten. Im Ergebnis siehst du dann, ob du erfolgreich bist oder nicht.