Meine Schwester erbt das Elternhaus, muss ich ihr den Schlüssel geben?

6 Antworten

Sie hat einen rechtlichen Anspruch auf den Schlüssel. Lass´ eine Kopie davon machen und gibt ihn ihr. Wenn Du dich weiter weigerst, riskierst Du rechtlichen Ärger und Kosten.

Ja. Als rechtmäßiger Teil der Erbengemeinschaft hat sie Anspruch auf den Schlüssel. Unabhängig davon, wer das Haus dann letztendlich bekommt

Dann mach einen Zweitschlüssel für sie. Bevor du ihr den gibst, geh durchs Haus und mache Fotos. Viele Fotos

Ihr werdet doch mehr als einen Schlüssel haben...

Wohnst Du in dem Haus?

IchBinEinPilzi
Fragesteller

Ein Schlüssel und nein

LydiaDonner  17.05.2021, 10:48
@IchBinEinPilzi

Dann lass einen nachmachen.

Wenn Du nicht darin wohnst, hast Du kein Recht ihr das zu verweigern.

Mach einfach einen zweit schlüssel dann hat sie ein und du ein