LBB Amazon Kreditkarte - Kann Abrechnung nicht zahlen

2 Antworten

Im Bekannten-, Verwandtenkreis fragen ob jemand dir die Summe leihen kann.

Für die Zukunft solltest du deine Finazsituation besser kontrollieren.

Man sollte mindestens 500 - 1000 Euro jederzeit zur Verfügung haben.

Blackburst
Fragesteller

Das ist leider nicht möglich. Ich bin in der Ausbildung und der Lohn liegt bei 294€ Netto. Das brauche ich zum Leben. Ich musste meiner Mutter einiges an Geld geben aus privaten Gründen. Natürlich freiwillig. Ich mache meiner Mutter da auch keinen Vorwurf weil das wirklich keiner vorhersehen konnte.

Fragen tue ich wenn überhaupt erst in letzter Instanz wenn alle Stricke reißen. Ich hasse es nach Geld zu fragen. Da zahl ich auch gerne nächsten Monat das doppelte zurück solange ich es vermeiden kann jemanden anzubetteln :) Bin da echt kein Freund von.

Danke für deine Antwort ;)

Spreche mit deinem Bankberater, eine E-Mail ist immer sehr unpersönlich und man kann den Sachverhalt schlechter erklären, als wenn man die Person am Telefon hat.

Sofern die Bank sich auf keinen Aufschub einlässt, was durchaus sein kann, wenn du bereits in der Vergangenheit Probleme mit den Zahlungen hattest, dann kannst du nichts machen. Die Bank muss keiner Ratenzahlung oder Stundung zustimmen und kann theoretisch das kostenintensive gerichtliche Mahnverfahren einleiten und einen Rechtsanwalt beauftragen, dessen Kosten du dann auch tragen musst.

Blackburst
Fragesteller

Okay. Vorher habe ich immer alles was kam bezahlt. In der Hinsicht habe ich also eine weiße Weste. Das mit dem Telefonat werde ich auf jeden Fall machen. Mal schauen ob ich die ans Telefon bekommen. Bin leider von 6 bis 19 Uhr unterwegs...

Ich danke auch dir für deine Antwort :)