Bekommt man Kredit für Hauskauf ohne festen Arbeitsvertrag?

11 Antworten

Eher unwahrscheinlich!  Bei befristeten Arbeitsverträgen wenn Kredite überhaupt, dann nur begrenzt und nicht über die Laufzeit des Arbeitsvertrages hinaus.

Frage am Besten zuerst bei einer Sparkasse, nicht bei einer Bank. Ein wenig Eigenkapital solltet ihr haben, denn es fallen schon vor dem Darlehen Gebühren an. Grunderwerbsteuer, Maklercourtage, Grundbucheintragungen, Notargebühren. Das rechnet euch auch die Sparkasse aus.

Versuche dabei keine Versicherungen oder Bausparverträge abzuschließen. Das versuchen die Angestellten garantiert. Sag einfach das habt ihr bereits alles. Ihr wollt nur das Finanzierungsangebot.

Das wird nix.

Nein, Banken suchen die Sicherheit. Bei einem unbefristeten Arbeitsvertrag haben sie diese nicht.

Ich würde auch nicht unbedingt eine Kreditanfrage stellen. Soweit ich weiß, sinkt der Score-Wert der Auskunft, wenn eine Kreditanfrage abgelehnt wird.

Mach doch mal Deine Erfahrung und gehe zur Bank. sage Du willst ein komplett vermietetes Mehrfamilienhaus für 600.000€ kaufen. Immerhin  bekommst Du ja die Mieteinnahmen. Sollte ja den Kredit bei weitem decken. Daß Du Arbeitslos bist oder nur auf Probe bist solltest Du auch erwähnen. Bin schon gespannt auf die Antwort der Bank! Kannste ja hier dann posten!