Laute Musik außerhalb gesetzlicher Ruhezeiten

10 Antworten

Also: Mal davon ausgehend, dass du der Verursacher bist und der nachbar der, den es stört.

Es kann folgendes passieren: -Strafanzeige wegen ständiger Ruhestörung (im Schnitt 2x wö) obwohl die Ordnungshüter schon mehrfach da waren - Der Nachbar beschwert sich beim Vermieter und kürzt seine Miete. Der Vermieter wird dich abmahnen und könnte versuchen, den Mietausfall im Wege einer Zivilklage von dir zu fordern (Schadensersatzklage) - Wenn du dann weiterhin rumlärmst, kann der Vermieter dich erneut abmahnen udn wegen fortgesetzter Störung der Hausordnung kündigen.

All das dauert zwar einige Zeit, aber da kommen massig Ärger und Kosten auf den Ruhestörer zu!

Ach ja: Das ist ein BEISPIEL und die Rollenverteilung darin willkürlich.

Dazu bedarf es keiner Ruhezeiten.. Musik generell nur in Zimmerlautstärke sonst kann es zu jeder Tages- und Nachtzeit Ärger geben

Ja darf er.

Von 22 - 6 Uhr hat Ruhe zu sein auch am WE. Und wenn das bei dir alle 1-3Tage ist na halleluja, da hätte ICH schon 10x die Polizei gerufen.

Wenn so etwas im Mietvertrag steht (Ruhezeiten), dann kannst du deshalb sogar gekündigt werden.

karmiclynx  22.07.2010, 19:54

die frage ziehlt nicht auf die ruhezeiten ab. es wird extra gesagt, dass die musik außerhalb der gesetzlichen ruhezeiten gespielt wird.

ingridshaus  22.07.2010, 19:56
@karmiclynx

Na Du kannst auch nicht lesen gelle.

karmiclynx  22.07.2010, 19:58
@ingridshaus

aha und wie kommst du jetz darauf?

AriSina  22.07.2010, 20:01
@karmiclynx

Die Frage zielt höchstens auf etwas ab aber ziehlen tut sie nicht.

Danke für den Hinweis - nun wenn es außerhalb der Ruhezeiten ist, darf es trotzdem nicht ständig sein. Da würde ich 1- 3 T auch als kritisch empfinden und durchaus mal bei den grünen Männchen anfragen was man da machen kann.

Anna98745
Fragesteller

AUSSERHALB!

nicht innerhalb.

Natürlich kann er sich beschweren, und Vermieter/Polizei werden sicherlich etwas unternehmen. Warum heißt die Ruhezeit wohl Ruhezeit?

Anna98745
Fragesteller

Kannst du lesen? Ausserhalb heisst nicht Innerhalb.

karmiclynx  22.07.2010, 19:57

die frage bitte richtig lesen. es steht ausdrücklich oben, dass die musik NICHT während der ruhezeiten gespielt wird

Aber natürlich, das ist ein Verstoß gegen die Hausordnung und die gesetzlichen Ruhezeiten. Also Rücksicht nehmen.

karmiclynx  22.07.2010, 19:57

die frage bitte richtig lesen. es steht ausdrücklich oben, dass die musik NICHT wöhrend der ruhezeiten gespielt wird