Launch Control?

6 Antworten

Hallo!

  • Per Gesetz gibt es keine Aussage für den max. zulässigen Beschleunigungswert.

Also von daher, zwickt das niemanden. Zumal eine Launch Control auch das Durchdrehen der Räder verhindert. Wenn die Launch Control vor dem Start deinen Motor nicht auf 4.000 Umin raufdreht, ist das auch kein Thema.

Ein eventuell neben dir stehender Polizeiwagen könnte es als Provokation auffassen, aber rechtlich hat er keine Handhabe. Ausser, er findet noch einen anderen Grund.

LG Bernd

cool27
Fragesteller

Vielen Lieben dank, ging mir nur um den Rechtlichen Wert :D

Es ist ja einfach nur eine schnellere Beschleunigung , nicht ? Also ist das ja nichts anderes als mit nem schnellerem Auto zu starten

Geh am Besten Zur Polizei die können es dir genauer sagen :D

Ist unnötiges beschleunigen und kann damit eine Strafe nach sich ziehen. Juckt grundsätzlich aber keinen wenn nicht gerade der Streifenwagen neben dir steht.

Hier ein interessantes Foto - (Recht, Auto, Auto und Motorrad)

Wenn du nicht allein an der Ampel stehst könntest du in Verdacht geraten ein illegales Rennen zu fahren.