Lastschrift zurück buchen

7 Antworten

Es tut uns sehr leid, dass bei Ihnen ein falscher Betrag abgebucht wurde. Jedes UNICEF-Fördermitglied kann wählen, in welchem Zahlungsrhythmus der monatliche Spendenbetrag abgebucht werden soll. Bei Ihnen wurde offensichtlich der falsche Zahlungsrhythmus hinterlegt. Hierfür möchten wir uns entschuldigen. Selbstverständlich ist auch ein monatlicher Zahlungsrhythmus möglich. Sie erreichen unseren Spendenservice telefonisch unter 0221 / 93650-399. Der Spendenservice kann den Betrag zurückbuchen und den Abbuchungsrhythmus ändern.

Viele Grüße von UNICEF

Eine Lastschrift kannst Du sechs Wochen zurückgeben. Wenn Du etwas schriftliches von UNICEF bekommen hast, dann muss da doch drauf stehen, was ihr vereinbart habt. Was steht denn dort? Ich glaube Spenden ist etwas freiwilliges, so dass UNICEF wahrscheinlich keine rechtlichen Schritte gegen Dich einleiten wird. Allerdings bin ich mir nicht sicher...

mSkill
Fragesteller

Es steht nichts explizites drin, das man mir sofort für ein Jahr 120€ abbuchen wird. Es steht lediglich "in den gewünschten Abständen" und dem Angestellten sagte ich deutlich, dass ich bereit bin, 10€ pro Monat zu zahlen.

??? Monatlich 10€ = 120€ im Jahr. Du hast garantiert etwas unterschreiben müssen. Natürlich doof, dass der Typ dich nicht auf die Zahlungsoptionen hingewiesen hat, aber die meisten schrecken halt bei 120€ zurück, während 10€ im Monat akzeptabel sind.

Ja, das kannst du zurückbuchen lassen. Spenden sind immer freiwillig.

mSkill
Fragesteller

Ist mir schon klar 120€ im Jahr. ICh sagte dem Angestellten, 10€ pro Monat seien OK, da meinte er, es sei kein Problem, kann man machen. Dann unterschrieb ich etwas und es gab ein Feld zum ankreuzen "Student". Es stand ja nichts mit 120€ einmal jährlich, sofort zum abbuchen.

Danke für die Antwort

Ich glaube nicht, aber sprich mal bitte mit Deiner Bank, was Sie dazu meinen. Man kann sich das ja wieder zurückbuchen lassen. Hast Du keinen Daueraufrag gemacht mit 10 € im Monat? Oder ist das ein fester Vertrag und wenn, was steht dort drinnen. Da muß doch auch stehen, monatlich abbuchen, ansonst war es doch eine Täuschung und ich würde es dann kündigen, wenn Sie darauf nicht eingehen.

LG, sheltiesunny

mSkill
Fragesteller

Wie gesagt, ich sagte dem Angestellten, ich bin bereit 10€ pro Monat zu zahlen, dieser meinte, das würde gehen und sei inordnung. Von 120€ jährlich, sofort abzubuchen wurde mir nichts gesagt

sheltiesunny  02.09.2011, 19:42
@mSkill

Ja das machen Sie gerne, den ganzen Betrag auf einmal abziehen.

also ich denke, das du das bestimmt klären kannst. hast du keine Telefonnummer von dem Angestellten? da kannst du bestimmt anrufen und des klären.

Und wenn nicht dann kannst du den betrag durchauszurück buchen lassen, du musst halt mit deiner Bank reden und denn die sache erklären, die buchen des dann für dich zurück.

LG