P Konto Auftrag (Abbuchung) wiedersprechen?

Support

Liebe/r Shiela1004,

ich habe das Bild zu Deiner eigenen Sicherheit mal entfernt, da es problemlos möglich war die IBAN zu lesen. Deine Frage ist ja auch ohne Bild leicht verständlich :)

Herzliche Grüße

Leif vom gutefrage-Support

3 Antworten

Das sieht nach einer (neuen?) Pfändung aus. Daher auch die Umsatzart AUFTRAG. Solange der monatliche Freibetrag nicht überstiegen wird, kann die Pfändung aber nicht durchgeführt werden; sie bleibt dennoch natürlich bestehen, solange die Forderung des Gläubigers, auf der sie gründet, nicht befriedigt wurde.

Plöckl Inkasso sitzt in München. Passt auch zur BIC, das ist die Stadtsparkasse.

http://www.ploeckl-inkasso.de/

Für Guthaben gibt es automatisch einen pauschalen Basisschutz von 1.133,80 Euro je Kalendermonat. Alles was darüber geht, geht an die Gläubiger die einst dein Konto gepfändet haben bzw einen Gültigen Vollstreckungstitel haben. Hier denke ich mal, das du die Freigrenze überschritten hast und nun bekommt der Gläubiger den Betrag was über die 1.133,80 Euro liegen. Von daher kannst du leider nichts mehr machen.

Vermutlich hat sich - trotz P-Konto- ein Pfändungsbetrag ergeben. Frag erst einmal bei Deiner Bank nach.

Gegen einen Pfändungsbetrag, der sich aufgrund der Freigrenze ergeben hat kannst Du nichts unternehmen. Dazu ist auch Dein Einverständnis nicht nötig.