Lappen von der Arbeit zuhause waschen?

9 Antworten

Hallo Sweetsecret,

nein es ist nicht erlaubt, aber leider gängige Praxis, weil es auch nicht ausdrücklich verboten ist. Natürlich darf dein Chef nicht verlangen, dass Du die Lappen mit nachhause nimmst und sie dort wäschst. Aber er darf Dich fragen. Und hier ist schon das Problem, wenn er es Dir vorschreibt, dann ist es nicht gestattet, aber wenn Du Dich dagegen wehrst, wird er wahrscheinlich sagen, dass es keine Verpflichtung ist.

Wie auch immer, es ist eine doofe Situation. Denn wenn Du was sagst, dann kann er da natürlich auch recht negativ drauf reagieren. Aber rein rechtlich darf er Dich nicht dazu verpflichten die Lappen mitzunehmen und zu hause zu waschen. Und schon gar nicht unentgeltlich.

Viele Grüße

DatSchoof

Erlaubt Ja ! Müssen Nein ! Nicht mal bei bezahlung !

Wenn Ihr keinen Geldausgleich bekommt, müsst Ihr das nicht machen.

ICH würde das strikt verweigern.

Erlaubt oder nicht erlaubt, aber sehr seltsam.....

Das ist nicht Eure Aufgabe. Da soll er sich mal schön selbst drum kümmern.