Schulpflicht während der Kündigungsfrist bei Ausbildungsabbruch?

3 Antworten

Auf alle Fälle solltest du dich mal bei deiner Krankenkasse erkundigen, inwieweit du weiterhin krankenversichert bist.

wilees  23.02.2021, 10:54

und weshalb sollte die Krankenversicherung nicht greifen?

FS bleibt in jedem Fall bis zum Ablauf der Kündigungsfrist / bis zur Abmeldung durch den Ausbildungsbetrieb weiterhin eigenständig krankenversichert.

Klipp und klar .... entweder besuchst Du während der Zeit der Kündigungsfrist (Deines Ausbildungsverhältnisses ) weiterhin die Berufsschule, oder Du arbeitest während dieser Tage im Ausbildungsbetrieb ..... denn dieser bezahlt Dich ja auch während dieser Zeit.

Oder die strebst einen Aufhebungsvertrag an, um Dein Ausbildungsverhältnis mit z.B. sofortiger Wirkung zu beenden.

Wenn du keine Schule hast dann hast du auch keine Freistellung für die Schule und musst arbeiten gehen.