Landschulheim gemischte Zimmer

6 Antworten

Hallo,

die Schule wird dies nicht machen, weil Sie ja die Aufsichtspflicht über euch hat und auch minderjährige hat. Überlege dir mal das Geschrei, wenn du schwanger werden würdest auf der Klassenfahrt und es käme raus, dass ihr alle durcheinander geschlafen habt. Dies kann natürlich auch so passieren, aber in diesem Falle hat die Schule Ihre Aufsichtspflicht nicht verletzt und das ist dann später entscheidet. Also rechtlich habt Ihr da keine Möglichkeiten

die schule machts nicht, wir aber schon. :D

aber danke für die info :D ( ich kann ja tagsüber nicht schwanger werden oder in der schultoilette ) :D:D also ganz krass gesehen meine ich jetzt ;D

@KaddaMonster

Später geht es nur darum, ob die Schule Ihre Aufsichtspflicht verletzt hat oder nicht:)

Nur wenn die Eltern das erlauben

Also mal abgesehen davon, dass natürlich die Lehrer die Regeln festlegen, welche das untersagen dürften, würdet ihr, wenn ihr denn beim heimlichen Übernachten erwischt werdet, bei mir direkt nach Hause geschickt.

Das Landschulheim sezt die Regeln.

Die Schule wird Euch keineswegs erlauben, ein gemeinsames Zimmer zu nehmen. Was Ihr heimlich macht, ist etwas anderes. Die Lehrer können ja nicht beobachten, ob Ihr miteinander schlafen wollt oder nicht! Sie haben die Aufsichtspflicht und von daher ist es nicht möglich, dass sie es Euch erlauben.

In den Landschulheimen gibt es bestmmte Regeln und die sehen eben vor, dass es getrennte Zimmer für die Geschlechter gibt.

Sich zusammen in Zimmern treffen, dürfte wohl anders zu bewerten sein, als zusammen in einem Zimmer zu übernachten.

Was ihr heimlich macht, ist eure Sache. Mit diesen Regeln will man eben vermeiden, dass es zu sexuellen Handlungen kommen könnte, die eine aufsichtsführende Person oder das Landschulheim nicht zulassen darf..