Ist die Nutzung dieser Reisepasshülle ein Vergehen?

3 Antworten

Na ja :)

Es handelt sich nicht um ein Behördendokument. Das ist wohl nur eine Art Buchhülle.

Es erweckt zwar damit den Anschein eines Passes, da es das Land aber nicht gibt, ist es für sich allein als Identitätsausweis oder als Fälschung nicht geeignet. Das ist deutlich "weniger" als z.B. die Sintidokumente, die ihre Gemeinschaft ausstellt und die deutschen alten BPA`s ähneln mit Bild und allem, oder die wenig sinnhaften Dokumente gewisser Fantasie-Reichsstaaten. (Bissl teuer ist die Hülle trotzdem)

Wenn der Pass darin steckt, würde ich jetzt persönlich die Kombi an einer Grenze ungern benutzen, es sei denn man erkennt die Hülle gleich. Manche fremde Zöllner haben wenig Humor.

Verboten sind solche ich sage mal FAKE-Dokumente nicht um deine Frage letztlich vollständig zu beantworten.

In welcher hülle der pass steckt, ist egal, so lange er zur prüfung der echtheit rausgenommen werden kann, die hülle also nicht festgeklebt ist.

Natürlich darf die hülle keinerlei verbotene symbole zeigen, das trifft beim Bayernwappen aber nicht zu.

Kannst du machen, du Scherzkeks .

Kommt auf die Controllettis an.

  • Verstehen die Spaß?
  • Oder vermuten sei ein Ablenkungsmanöver, damit sie bei dir nichts finden (clicke, di click)