lässt sich online ausgegebenes geld zurück buchen?

8 Antworten

Getätigte Käufe der letzten 12 Monate kannst zu nicht rückgängig machen, auch nicht mit der Begründung Spielsucht. Wenn das möglich wäre, hätten ganz plötzlich alle Teilnehmer Spielsucht und würden ihr Geld zurückholen wollen. Das Unternehmen wäre pleite.

Krankheiten wie eine Sucht werden nicht bei der Schufa eingetragen. Schufaeinträge beziehen sich nur auf Forderungen von Gläubigern, die du nicht bezahlt hast (ob wegen einer Spielsucht oder aus anderen Gründen).

Prima, dass du deine Spielsucht erkannt hast und gegensteuerst. Ich drücke dir die Daumen!

Also, wenn du Überwiesen hast ist eine Rückbuchung NICHT möglich. Bei einer Lastschrift vom Bankkonto ist es theoretisch möglich aber "spielesucht" ist da keine Begründung für. Es ist eher für den Fall einer Abbuchung ohne dein Einverständnis gedacht.

Paypal bietet dir den Storno NUR an, wenn das Produkt nicht angekommen ist und bei virtuellen Gütern ist das auch ausgeschlossen.

Schon paypal seitig endet hier also dein versuch.

Aber mal ganz ehrlich, wenn du Dienste in Anspruch nimmst und dafür Geld ausgibst dann solltest du dafür auch gerade stehen. Jetzt etwas auf eine von dir selbst diagnostizierte spiele sucht zu scheiben spricht nicht für deinen Charakter.

LG Julian

Du hast eine Leisung bei diesem Spiel in Anspruch genommen.

Ich kenn das Spiel zwar nicht, aber lies Dir mal die AGBs von diesem Spiel durch! Da steht mit Sicherheit, wenn Du deren Angebote in Anspruch genommen hast, kein Anspruch darauf hast, Geld zurück zu bekommen.

Und vor allen Dingen, wenn Du per Paypal bezahlt hast und deren Angebot genutzt hast, so hast Du alles verwirkt.

Ich kann Dir nur empfehlen, dies so zu akzeptieren und Deine Konsequez draus zu ziehen. Lösch Dein Account und kümmere Dich um Dein reales Leben, was viel spannender ist!

Nein, man kann Käufe nicht rückgängig machen.

Lediglich zu Unrecht erfolgte Abbuchungen (also solche, die ohne deinen Willen erfolgten - z.B. durch eine andere Person veranlasst) kann man zurückbuchen lassen.

Du kannst zwar die Lastschrift 12 Monate widerrufen aber das führt zu gewaltigen Problemen. Die Bank gibt dem Händler Bescheid das die Lastschrift widerrufen wurde, dieser erstellt dann eine Rechnung inkl. Kosten für die Lastschrift. Sprich du musst es dann nochmal zahlen und musst noch Gebühren dazu zahlen.

Warg1  26.03.2015, 09:40

Eine LS kann man bis 6 Wochen nach Rechnungsabschluss (sagen wir mal: monatlicher Kontoauszug) widerrufen. Dann nicht mehr. Es ist auch egal, ob man den Kto-Auszug wirklich las oder nicht.. Erstellung und Zugang reicht.

somop  26.03.2015, 09:57

Kommt auf die Bank an. Ich kann z.b. bei der Postbank im online Banking Lastschriften der letzten 12 Monate widerrufen