Real-inform 1cent überweisung , betrug?

5 Antworten

Gib einfach mal bei Google den Namen der Firma ein dann weist du sicher wer das ist.
Schon intressant was die alles anbieten:Zitat:
mehrstufige Anschriftenermittlung Inland
Für in Deutschland unbekannt verzogene Personen kann mit diesem Produkt eine aktuelle Anschrift ermittelt werden. Die neu ermittelte Anschrift ist in jedem Fall auf Zustellbarkeit geprüft so dass ohne weitere Prüfung sofort die jeweils geplanten Aktivitäten eingeleitet werden können. Durch umfangreiche interne und externe Umzugsinformationen erübrigen sich in ca. 35% bis 40% der Fälle kosten- und zeitintensive Recherchen bei Einwohnermeldeämtern. Über die Auftragserledigung werden Sie automatisch per eMail informiert.
Als Kosten fallen jeweils nur die Kosten für diejenige Ermittlungsstufe an, in der der Auftrag abgeschlossen wird
Zitat ENDE

Hallo.

Ich würde mich nach der Aussage der Bank richten.

Ob es sich um Betrug oder etwas anderem handelt, kann ich nicht beurteilen.

Ich kann mir schwer vorstellen, das für ein Cent, die geballte Macht der Justiz aufgefahren werden wird..., ich spiegel nur meine persönliche Meinung wieder.

Liebe Grüße, FlyingDog

Freu dich über das Geschenk. Solange sonst nichts folgt, ist doch in Ordnung. Sollte noch etwas folgen, kann man rechtzeitig mit den richtigen Mitteln reagieren.

Ich würde das zurück schicken lassen, die wollen wissen ob das oder ein Konto existiert. Es könnte  passieren das, dass Konto gepfändet wird.

Nichts brauchst du unternehmen. Das ist eine Methode, mit der man die Existenz eines Kontos prüft. Passieren kann dir aber dadurch nichts