Sparkasse Geld buchen?!

4 Antworten

Wenn du selber per Online banking überwiesen hast, kannst du die Zahlung nicht zurückbuchen lassen. Um das Geld zurückzubekommen müßtest du den Rechtsweg gehen (schriftliche Aufforderung zur Rückzahlung, Rechtsanwalt, Gericht). Allerdings sollte man vorher klären, ob sich die Summe lohnt (Kostenrisiko abschätzen). Wenn man eine Rechtschutzversicherung hat die eintritt, lohnen sich auch kleinere Beträge wie 50 Euro.

thomasblog
Fragesteller

Ich hab 280€ überweist

Eisfuchs0  20.05.2015, 23:04
@thomasblog

Das ist schon recht viel Geld. Mit Rechtschutzversicherung würde ich da auf jeden Fall mit Anwalt gegen den Betrüger vorgehen. Was auch helfen kann ist eine Strafanzeige wegen Betrugs  bei der Polizei. Die kostet nichts wenn man sie selber macht und es kann Druck auf den Betrüger ausüben.

Nein, Ueberweisungen kann man nicht zurueck holen, nur Abbuchungen, d.h. was eine Firma oder Behoerde von sich aus auf deinem Konto abbucht, wofuer du ihnen die Erlaubnis erteilt hast.

Machst du selbst die Ueberweisung, geht das nicht mehr, das Geld ist weg. Du kannst dann nur den Empfaenger bitten, es zurueck zu ueberweisen, was wahrscheinlich so nicht klappen wird.

Aus all den Antworten zu Deiner Betrugsfrage hast Du leider die falsche Antwort rausgezogen.

Überweisungen können nicht zurückgebucht werden.

Lies Dir bitte das  durch:

http://www.bankverzeichnis.com/kann-man-eine-uberweisung-zuruckbuchen/

Dann verstehst Du den Unterschied zwischen Überweisung und Abbuchung.

haikoko  20.05.2015, 23:03

ich betrogen von Ebay Kleinanzeigen

Nein, Du hast die Sicherheitshinweise bei ebay-Kleinanzeigen nicht beachtet und hast Dich eventuell von einem Verkäufer betrügen lassen. Mit ebay-Kleinanzeigen werden keine Kaufverträge geschlossen.

Hi thomasblog,

rede mit deinen Eltern, die wissen, was zu tun ist.