Ladendiebstahl mehrfach?

7 Antworten

Das kann Sozialstunden zur Folge haben.

Warum nimmst Du keinen Wagen?

Bin dann von der Kasse weg und habe vergessen diesen dummen Akku zu zahlen... Nun schrieb dieser Ladendetektiv eine Anzeige.

.

Deine "Vergesslichkeit" - die sicher nicht nur 2 mal bestand - wird nach und nach auffällig.

Entweder stellst Du Dich dümmer an als zuvor oder Du nimmst alles was kommt in Kauf und vor allem (unbezahlt) mit.

Mein Problem ist das ich schon 2 mal was hatte wegen Diebstahl, ist aber mehr ein Jahr her.

Das wusstest Du aber schon, bevor Du Deine Jackentasche fülltest.

Der Wert des Akkus war 19,99...

Selbst wenn er nur 2.99 € gekostet hätte. Der Sachverhalt bleibt der gleiche.

Mit was muss ich jetzt Rechnen?

Mit Strafe ?!

Da du aus den ersten beiden Malen scheinbar nichts gelernt hast: hoffentlich eine deftige Strafe.

Mit einer Anzeige und mit Pech mit einer Gerichtsverhandlung, mit Glück "nur" ein Strafbefehl.

Und mind. ein Jahr Hausverbot bei Aldi, bundesweit.

Mit einer Geldstrafe solltest du schon rechnen, aber ich denke nicht dass du wegen sowas ins Gefängnis kommst