Immobilienscout24.de......schreibt einem direkt der vermieter zurück per e-mail?

6 Antworten

Immobilienscout 24.de ist das deutschlandweit größte Immobilienportal und steht sowohl Maklern iwe auch Pirvaten Interessenten zur Verfügung.

Wenn jemand eine Provision verlangt, muss das gekennzeichnet sein, da gibt es ein extra Zeichen, das in dem Fall angeklickt sein muss. Die Provision muss immer inkl. Mehrwertsteuer angegeben sein.

Manche Vermieter sind sprachlich nicht so fit, möglicherweise kommen sie aus dem Ausland. Eine Befristung auf 9 Jahre ist in der Tat eigenartig und muss hinterfragt werden. Es gibt Zeitverträge und zeitliche Einschränkungen, z.B. dass beiderseits eine Kündigung in den ersten beiden Jahren ausgeschlossen wird.

Da muss man sehr genau hinsehen.

Wenn du auf die Anzeige antwortest, kann es seiv, dass du mit dem Vermieter direkt Kontakt bekommst. Auch das ist normal.

Ruf ihn an, schau dir die Wohnung an und frag alles was du fragen willst.

Alle Fragen in Zusammenhang mit dem Mietvertrag kannst du ja dann hier noch stellen

Viel Erfolg

Traumgeflecht
Fragesteller

Ich habe rausgefunden das es ein fake ist! Schlimm sowas.

anitari  01.12.2010, 09:55
@Traumgeflecht

"Ich habe rausgefunden das es ein fake ist! Schlimm sowas."

Sei froh das Du es rechtzeitig bemerkt hast. Das ist seit einiger Zeit eine beliebte Masche von Betrügern.

Schau mal hier

http://facto24.de/2010/10/06/mietgesuche-und-vermietungen-sind-momentan-beliebt-bei-betrugern/

Wenn bei Immoscout 24 ein Makler drin steckt, muss das klar aus der Anzeige hervor gehen. Aber sei vorsichtig. Vor allem bezahle grundsätzlich nichts, bevor du auch eine Wohnung besichtigt hast, und auch wirklich davon überzeugt wurdest, dass du mit dem Vermieter selbst zu tun hast.

Es läuft nicht alles über Makler. Das Steht auch extra auf der Seite der Wohnung ob ein Makler zwischengeschaltet ist.

Es stellen auch direkt die Vermieter ein um den Leuten die Maklergebühr zu ersparen.

Vermietungen laufen nicht generell über Makler.

Sei doch froh das Du direkten Kontakt zum Vermieter hast. Das spart die Provision;-)

"...zu dem ist sein deutsch irgendwie nicht gerade das Beste ..." Vielleicht ist ja Deutsch nicht seine Muttersprache.

9 Jahre befristet kann, wenn korrekt begründet, auch stimmen.

Bitte den Vermieter doch einfach um ein persönliches oder telefonisches Gespräch.

Meldet er sich dann nicht mehr, weißt was Du davon zu halten hast.

Man kann sowohl privat als auch als Makler sich bei Immoscout24 registrieren und vermieten oder verkaufen.