Kurz vorm Auszug. Küche hatte nie eine Dunstabzugshaube und die Wände sind teilweise fettig/dreckig. Muss ich als Mieter dafür aufkommen?

MrSlowhand129  13.01.2022, 22:26

War die Wohnung renoviert, als du sie übernommen hast ?

Kenny786
Fragesteller

Nein

2 Antworten

Ja, denn der Vermieter hat diese Verschmutzungen nicht verursacht. Eine Dunstabzugshaube im Bestand der Küche mit Filtereinsatz musste er dir nicht stellen.

Gemietet wie gesehen !

Wenn es Dreck ist den man selber produziert hat, warum sollte der Vermieter deinen Dreck beseitigen?

Normale Abnutzung klar, aber Dreck solltest du vor Auszug beseitigen!