Darf der Vormieter verlangen, seine Möbel an den nächsten Mieter zu verkaufen?

13 Antworten

In der Regel ist es einzig und allein die Sache des Vermieters wen er als nächsten Mieter akzeptiert, nicht die des Nochmieters. Versucht also anderweitig die Adresse des Vermieters zu erfragen und setzt Euch mit dem Vermieter dann persönlich in Verbindung.

Darf der Vormieter verlangen, seine Möbel an den nächsten Mieter zu verkaufen?

Nein,  das darf er nicht.

Das finde ich ein bisschen unfair, nicht dass die Küche das vielleicht nicht wert wäre, sie sieht durchaus nach diesem Preis aus, aber wir haben selber eine Küche die wir gerne mitnehmen wollen.

Mein Tipp:

Wende Dich an eine Bewohner des Hauses und frage wer der Vermieter ist und setze Dich dann direkt mit dem Vermieter in Verbindung.

MfG

Johnny

Der Vertrag wird mit dem Vermieter geschlossen. Er alleine entscheidet darüber, welche Gegenstände in der Wohnung verbleiben dürfen.

Euer MV wird doch nicht mit dem Nochmieter abgeschlossen sondern mit seinem Vermieter. Der NM hat hier überhaupt nix zu bestimme. Bewerbt euch direkt bei dem Vermieter. Auch er kann nicht irgendwelchen Kaufdruck ausüben.

Netter Versuch von dem (Noch-)Mieter,

aber der hat mit der Weitervermietung nichts zu tun.

Erfragt anderweitig wer der Vermieter ist und setzt Euch mit dem in Verbindung.