Mähpflicht an Grundstückgrenze?

2 Antworten

Nö, da wäre mir nichts bekannt. Auf deinem Grundstück kannst du das handhaben, wie du das willst. Du musst Nachbarschaftsrecht einhalten und es darf von deinem Grundstück keine Gefahr ausgehen.

Wenn Nachbar englischen Rasen will und du eine Blumenwiese: dann muss er sich die Arbeit machen.

Ich hätte auch noch nichts gelesen, dass evtl. kommunale Vorschriften so etwas vorschreiben könnten.

POMPAY
Fragesteller

Vielen dank😚

Wenn der Zaun auf der Grenze steht, darf auch der Nachbar gerne Hand anlegen :-)

So mache ich das mit/bei der direkt am Garten anliegenden Koppel auch. Da gehe ich am Zaun mit dem Freischneider lang, wenn mir das Gras direkt am Zaun zu hoch wird.