Aliexpress einkaufen und dann verkaufen(erlaubt?)?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

JA voll 67%
kritisch 33%
! Nei ist total illegal ! 0%

5 Antworten

kritisch

Klicken: Ab wann handele ich gewerblich?

Sie handeln typischerweise gewerblich, wenn Sie:
  • Artikel kaufen, um sie wieder zu verkaufen
  • Artikel verkaufen, die Sie für den Weiterverkauf hergestellt haben
  • regelmäßig große Artikelmengen verkaufen
  • über einen längeren Zeitraum gleichartige Waren, vor allem Neuwaren verkaufen
  • häufig neue Artikel verkaufen, die Sie nicht für den eigenen Gebrauch erworben haben
  • eBay-Verkaufsagent sind
  • für Ihr Unternehmen einkaufen

Der erste Punkt trifft schonmal zu.

Wenn Du das Gewerbe angemeldet hast und nur legale Dinge handelst, ist das in Ordnung.

Ist legal. Redest du von dropshipping?

weiss nicht kann sein :)

@Motoluca

Kannst ja mal nach "shopify" Googeln

JA voll

Wenn du es im großen Stil machst, dann solltest du es, wie bereits gesagt, als Gewerbe anmelden, dann geht das klar

kommt es drauf an ob im Internet oder nicht ? also ist es genau so wenn ich die dinge im Internet verkaufe ?

@Motoluca

Wo Du die weiterverkaufst ist völlig unerheblich, gewerblich ist es immer.

Wenn das illegal wäre, würden alle Großhändler und alle Einzelhändler längst im Gefängnis sitzen. Die verkaufen nämlich auch Sachen die sie selber eingekauft haben.