Samstags Allein in der Bäckerei Verkaufen?

5 Antworten

Ja klar, mach einfach eins nach dem anderen, dann sollen sich alle Kunden bei deiner Chefin beschweren 😉.

Wenn du nicht zum Backen kommst, kannst du auch nichts verkaufen, eigentlich logisch....

Seltsame Chefin...

Hab so was verrücktes noch nie gehört, wie groß ist denn die Bäckerei? Welche Stadt?

Übrigens suchen alle Bäckereien gutes Personal, also einfach mal bewerben😉

Viele Grüße vom Bäckermeister 👨‍🍳

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
xlSunjiilx
Fragesteller

Also unsere Bäckerei besteht insgesamt aus 15 filialen, davon ist unsere die kleinste da wir auf einem kleineren dorf sind. Bei uns kaufen aber alle nachbar Dörfer ein was die kundenzahl schon sehr hoch treibt.

Ja, das darf sie. Wenn ihr sagt das ihr das nicht macht dann wäre sogar eine Abmahnung und am Ende eine Kündigung möglich den das wäre Arbeitsverweigerung. Das dadurch dann eventuell Arbeit liegen bleibt, Kunden nicht schnell genug bedient werden usw. ist dann halt so, dafür könnt ihr ja dann nichts und das ist dann das Problem der Chefin.

Wenn du jetzt sagst . "Mache ich nicht" wird sie versuchen dich sehr schnell loszuwerden, nicht gut.

Macht es ruhig. Es wird dann das Ein- oder Andere schiefgehen und die Chefin wird sehen, dass es doch nicht geht und dann wird sie doch wollen, dass ihr es wieder zu zweit macht :-)

dnk21763  22.11.2020, 03:10

Ist meiner Ansicht nach Arbeitsrechtlich die Beste lösung

Klar kann sie das anordnen, dann muss sie aber damit leben das die halbe Arbeit liegen bleibt, einige Vorgesetzte merken es halt anders nicht.

Teste ob das so funktioniert sonst suche Dir eine andere Bäckerei zum arbeiten die Dich nicht behandelt wie einen Rudersklaven auf einer  Galeere  der alle 2 Minuten angetrieben wird mit der Peitsche zum schneller arbeiten.