Kunde zahlt nicht, Leistung rückgängig machen?

3 Antworten

Setze den Kunden zunächst schriftlich in Verzug indem du ihm eine Zahlungsaufforderung bis zu einem bestimmten Termin schickst.

"Begleichen Sie die Rechnung xxx bis zum yyy." Ein definiertes Datum - keinen Zeitraum wie "innerhalb der nächsten Woche" oder sowas.

Du drohst gleichzeitig ein Mahnverfahren an. Wenn er das am Bein hat, erfährt es die Schufa - das mag niemand.

Dann musst du das nur noch durchziehen.

Zumindestens würde ich ihn zunächst Mal in Verzug setzen .

Wenn er eine zweite Frist verstreichen lässt, muesstes du eigentlich vom Vertrag zurücktreten können. Dann könnten die empfangenen Leistungen wieder ausgetauscht werden.

Damit solltest Du vorsichtig sein.

Leite ein Vollstreckungsverfahren ein indem Du zunächst mit einem Mahnbescheid anfängst. Das geht ganz einfach online.