Künding meines Schlagzeug Unterrichts

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Herr...

ich kündige mein Schlagzeug-Unterricht `mit sofortiger Wirkung´ - wenn du sofort damit aufhören möchtest!

ich kündige mein Schlagzeug-Unterricht zum 31.xx.15! - wenn du eine Kündigungsfrist einhalten musst!

Aufgrund deines Namens und deiner Adresse wird er ja sehen, wer da kündigt. Die Termine brauchst du nicht angeben!

tschaeaen 
Fragesteller
 25.04.2015, 16:21

Also es ist befristet, danke für den Tipp mit den Terminen

Ist die Ausbildung befristet, musst Du natürlich die Frist einhalten!

Hiermit kündige ich (fristgerecht) meinen Schlagzeugunterricht zum XX.XX.2015!

Ich bitte höflichst um eine Bestätigung!

tschaeaen 
Fragesteller
 25.04.2015, 16:21

Ja ist befristet. Danke 

Das kommt darauf an, welchen Vertrag ihr geschlossen habt. Außer der Schriftform gibt es keine Vorschrift, wie die Kündigung aussehen muss.

skychecker  25.04.2015, 22:38

Wobei dir hier nicht einmal bekannt sein kann, ob Schriftform erforderlich ist, Hans.... Im Regelfall ergibt sich so etwas ja aus einem Vertrag und der kann sicherlich auch andere Möglichkeiten der Kündigung zulassen.