Kündigungsgrund wegen blauen Haaren?

6 Antworten

Das Problem hier ist dein Chef, nicht deine Haarfarbe. Aber der ist sicher nur der Filialleiter, nicht der oberste Boss oder? Wende dich an dessen Chef.

Kündigungsgrund kann die Haarfarbe nicht sein, gegen eine Kündigung anzugehen nach dem sie ausgesprochen wurde (und da wird nicht drin stehen "mir gefällt die Nase der Mitarbeiterin nicht o.ä.") ist sehr schwer. Deswegen wende dich bereits jetzt an andere die dann auch für dich sprechen können sollte es zu einer Auseinandersetzung kommen.

ja ........... er kann

THPF01  18.05.2018, 13:26

Wegen der Haarfarbe??

Wen du nicht in der probeziet bist dan ist das im supermarkt kein kündiegungsgrund !Wen er so was verbeiete dan darf bei euch ja auch keine tätowiert oder gepirct sein!

Das aussehn ist nie egal aber es geht eher dan darum nicht die kunden zu verschrecken!

Wegen der Haarfarbe darf er dir nicht kündigen.

Aber er wird andere Gründe finden, wenn er dich los werden möchte.

Im Übrigen können solche Haare auch Kunden abschrecken, weiter bei euch zu kaufen, Manche Leute sind so....

Also soweit ich weiß kann er das nur wenn zb eine bestimmt kleiderordnung wie in einer Bank vorgeschrieben ist. Ich kann mir nicht vorstellen warum das in einem Supermarkt verboten sein sollte ich glaube das ist eher so Geschmackssache weil es ihm gerade nicht passt.