Kündigungsfrist? Was angeben?

4 Antworten

Ich muss für eine Bewerbung eine Kpndigungsfrist angeben

Ich nehme an, man möchte wissen, was für eine Kündigungsfrist du bei deinem aktuellen Job hast - damit man weiß, ab wann man ggf. mit dir rechnen könnte.

Es geht hier nicht um die "vorteilhafteste" Kündigungsfrist sondern um den frühestmöglichen Termin eines Arbeitsbeginns im neuen Betrieb.

Der potentielle AG muss schon wissen, ob ein AN z.B. sofort oder erst in drei Monaten beginnen kann. Deshalb möchte er die für den AN geltende Kündigungsfrist wissen.

Es geht da vermutlich um die Kündigungsfrist in deinem JETZIGEN Job. Die möchten einfach wissen, wann du frühestens anfangen kannst...

Du musst angeben, was sich aus Deinem Arbeitsvertrag an Kündigungsfrist ergibt - also wann Du frühestens bei der anderen Firma anfangen könntest

Das hängst ab von der Betriebszugehörigkeit und den geltenden Kündigungsfristen

DarthMario72  25.06.2018, 09:56
Das hängst ab von der Betriebszugehörigkeit

Das nicht unbedingt.

frodobeutlin100  25.06.2018, 09:58
@DarthMario72

man muss eben in den Vertrag schauen oder den Tarifvertrag oder ins BGB