Arbeitsvertrag Kündigen mehrere Standorte?

4 Antworten

Normalerweise steht die Adresse im Arbeitsvertrag und an diese Adresse ist die Kündigung zu richten.Will man ganz sicher gehen, schickt man an beide Stellen die Kündigung ab.

Kündigungen sollte man entweder unter Zeugen abgeben, sich den Empfang unterschreiben lassen oder per Einwurfeinschreiben schicken.

Hier mal ein Kündigungsfristenrechner damit Du weißt wann die Kündigung beim Arbeitgeber sein muss.

https://www.afa-anwalt.de/kuendigungsfristenrechner/

Du kannst auch zwei identische Kündigungsschreiben machen, eines für deinen Chef vor Ort und eine schickst du in den Hauptsitz, dann bist du definitiv auf der sicheren Seite.

Das ist wirklich eine gute Idee, ich war mir wirklich unsicher aber so kann ja nichts schief gehen. danke dir!

... wenn alles rechtzeitig (!) geschieht!

Schicke sie an die Stelle, die Deinen Vertrag unterschrieben hat

Das solltest du deinen Chef fragen.