kündigung wegen magendarm-grippe

12 Antworten

Ich kenne mich damit zwar nicht aus aber ich weiss ganz genau das es bei einer MagenDarm-Grippe nicht nach 1tag weggeht dauert halt länger aber es ist halt auffällig das du dir jeden Tag eine neues Artest geholt hast wenn der Chef sagt das er es ernst meint wurde ich damit vor Gerichtziehen. 

Familiengerd  27.05.2015, 13:20

... und "auf den Bauch fallen"!

Ich glaube, dass du in der Probezeit bist und die dich so tatsächlich kündigen wollen. Du kannst natürlich noch vernünftig reagieren und bei dem Geschäftsführer persönlich anrufen,die Krankmeldungen hinschicken und zeigen, dass dir der Job einfach wichtig ist! Aber wenn sie das nicht anerkennen, dann kann man da leider auch nicht viel machen!

Ich wünsche dir viel Glück und eine gute Genesung!

giuhel 
Fragesteller
 27.05.2015, 11:53

Das kann natürlich auch sein ja..

Was soll ich jetzt machen

Innerhalb der Probezeit kann der Arbeitgeber Dich jederzeit ohne Angabe von Gründen fristgerecht kündigen. Du solltest umgehend mit der Kündigung zum Arbeitsamt gehen und Dich arbeitslos melden. Des weiteren gibt es in den ersten 4 Wochen der Anstellung noch keine Lohnfortzahlung im Krankheitsfall. Du solltest also schauen, dass Du Krankengeld bei Deiner Krankenkasse beantragst.

Da wirst du sicher gar nichts gegen tun können..du bist auch bestimmt noch in der Probezeit und in der Probezeit ist eine Kündigung oft auch von heute auf morgen zulässig...sofern es auch im Arbeitsvertrag vermerkt ist!

Ich wünsch dir gute Besserung