kündigung wegen magendarm-grippe

12 Antworten

Ich kenne mich damit zwar nicht aus aber ich weiss ganz genau das es bei einer MagenDarm-Grippe nicht nach 1tag weggeht dauert halt länger aber es ist halt auffällig das du dir jeden Tag eine neues Artest geholt hast wenn der Chef sagt das er es ernst meint wurde ich damit vor Gerichtziehen.

Familiengerd  27.05.2015, 13:20

... und "auf den Bauch fallen"!

Ich glaube, dass du in der Probezeit bist und die dich so tatsächlich kündigen wollen. Du kannst natürlich noch vernünftig reagieren und bei dem Geschäftsführer persönlich anrufen,die Krankmeldungen hinschicken und zeigen, dass dir der Job einfach wichtig ist! Aber wenn sie das nicht anerkennen, dann kann man da leider auch nicht viel machen!

Ich wünsche dir viel Glück und eine gute Genesung!

giuhel
Fragesteller

Das kann natürlich auch sein ja..

Was soll ich jetzt machen

Innerhalb der Probezeit kann der Arbeitgeber Dich jederzeit ohne Angabe von Gründen fristgerecht kündigen. Du solltest umgehend mit der Kündigung zum Arbeitsamt gehen und Dich arbeitslos melden. Des weiteren gibt es in den ersten 4 Wochen der Anstellung noch keine Lohnfortzahlung im Krankheitsfall. Du solltest also schauen, dass Du Krankengeld bei Deiner Krankenkasse beantragst.

Da wirst du sicher gar nichts gegen tun können..du bist auch bestimmt noch in der Probezeit und in der Probezeit ist eine Kündigung oft auch von heute auf morgen zulässig...sofern es auch im Arbeitsvertrag vermerkt ist!

Ich wünsch dir gute Besserung

Hmm... Das ist sehr komisch! Bist du denn in einer Probezeit? Falls das der Fall ist kannst du nämlich sehr leicht gekündigt werden. Trotzdem ist es komisch, dass du wegen einer Krankheit gekündigt wirst. An deiner Stelle würde ich einen Anwalt für Arbeitsrecht um Rat fragen. Ansonsten muss ich sagen, dass du die Stelle nicht zu sehr vermissen solltest, denn wenn du schon nach 1 Woche Ärger hast weil du wirklich krank bist, dann wirst du dort mit Sicherheit keine tollen Arbeitsbedingungen haben.

giuhel
Fragesteller

Ja ich bin leider noch in der probezeit

Familiengerd  27.05.2015, 13:09

An deiner Stelle würde ich einen Anwalt für Arbeitsrecht um Rat fragen.

Das wäre in diesem Fall völlig "witzlos" und lediglich unnötig "heraus geworfenes" Geld (immerhin bis zu 190 €).