Kündigung wegen einem Krankenhaus Aufenthalt?

3 Antworten

Hat sie ein recht darauf mich deswegen zu kündigen ?

Ganz klar Nein.

Nichts unterschreiben; auch keinen Aufhebungsvertrag.

Sollte eine ordentliche Kündigung schriftlich erfolgen, dann Kümdigungsschutzklage einreichen; ich gehe davon aus es gibt mehr als 10 Mitarbeiter.

Gibt es eine fristlose Kündigung, dann erst Recht beim Arbeitsgericht Kündigungsschutzklage einleiten.

Ich meinte ok kein Problem, vor einer Stunde ist mir ein tv auf mein mittelfuss gefallen und ich bin grade mit meiner Mutter im Krankenhaus, ich habe meine Vorarbeiterin angerufen und sie meinte einfach weißt du was das wird ja schon auffällig

Du kannst doch sicher nachweisen, dass Du im Krankenhaus warst und dass Du nicht einfach nur einen Grund angegeben hast um nicht arbeiten zu müssen; daher wird die Arbeitgeberin schlechte Karten haben.

Was die Vorarbeiterin sagt oder denkt ist eine Sache, was die Chefin sagt kann was ganz anderes sein.

Gibt es ein Betriebsrat, dann würde ich den hinzuziehen falls es zu einem Gespräch mit Chefin kommt.

Du solltest dir mal was wegen deiner vielen Kurzerkrankungen einfallen lassen. Schön ist das in keinem Fall – schon gar nicht für dich!

Aber auch hier darf sie nicht kündigen, da du nachweislich im Krankenhaus warst.

Bitte nichts voreilig unterschreiben und zuvor genau durchlesen und sich Bedenkzeit erbeten!

Natürlich ist Krankheit kein Kündigungsgrund. Reiche unbedingt super schnell das Attest ein und lass dich nicht stressen.

Familiengerd  12.01.2018, 20:58
Natürlich ist Krankheit kein Kündigungsgrund.

Das ist grundsätzlich falsch - trifft aber auf den konkreten Fall zu.

Gestiefelte  12.01.2018, 21:01
@Familiengerd

ich hab echt vergessen, dass es dich gibt................................................

Familiengerd  12.01.2018, 21:45
@Gestiefelte

Hast Du etwas Sachliches zu sagen?

Es ist nicht mein Problem, wenn Du falsche Aussagen triffst, die ich dann korrigiere.