Kündigung wegen Eigenbedarf. Bekommen wir das Geld von der Renovierung zurück?

7 Antworten

Kenne mich da jetzt nicht super aus, aber ich nehme an dass ihr das Geld, zumindest einen Teil, zurückbekommen werdet. Aber eventuell steht ja im Mietvertrag etwas Kleingedrucktes dass euch weiterhelfen kann und die Frage beantwortet. Gutes Gelingen.

123zauberfee 
Fragesteller
 13.05.2017, 18:42

Das ist so ein 0 8 15 Mietvertrag. Also da ist nichts Kleingedrucktes :/ 

Dankeschön:) 

UFC4life  13.05.2017, 18:44
@123zauberfee

Ansonsten würde mir spontan einfallen dass ihr euch mit einem Rechtsberater auseinandersetzt oder irgend ne Hotline anruft, vlt Freunde oder Bekannte die sich mit sowas auskennen? Oder googlet mal. Ist bestimmt eine ziemlich weit verbreitete Frage...

TrudiMeier  13.05.2017, 18:58

Kenne mich da jetzt nicht super aus, aber ich nehme an dass ihr das Geld, zumindest einen Teil, zurückbekommen werdet

Offensichtlich kennst du dich nicht nur nicht super aus, du kennst dich eher gar nicht aus. Aus welchem Grund sollten sie das Geld für die Renovierungen zurückbekommen? Wenn du solche Behauptungen aufstellst, solltest du sie zumindest auch begründen, möglichst mit Hinweis auf die Rechtsgrundlage.

UFC4life  13.05.2017, 20:07
@TrudiMeier

Müssen tue ich garnichts. Deinen Kommentar hättse dir auch sparen können, hilft ja alles nicht weiter.

TrudiMeier  13.05.2017, 20:57
@UFC4life

Mein Kommentar vielleicht nicht, aber meine Antwort auf diese Frage. Habe ich hier irgendwas von müssen geschrieben?

Ich würde gerne wissen ,ob wir das Recht haben ,dass uns das Geld zurück erstattet wird ? 

Nein.

Der Eigenbedarf muss halt entsprechend begründet werden und in einem Jahr kann eben viel passieren.

Du kannst den Vermieter höflich fragen ob er Dir irgendwie entgegen kommt.

Für die Zukunft: