Kündigung wegen Aussehen?

8 Antworten

Erkundige dich einfach vorher mal bei Kollegen oder Vorgesetzten...

Ja, ich glaube das können sie.

Die werden immer einen Grund finden, wenn sie dich los werden wollen, selbst wenn sie lügen um dich los zu werden, und einen falschen Grund für deine Kündigung nennen.

Ich hatte eine Lehre im Verkauf gemacht und im Vertrag stand man musste eine natürliche Haarfarbe haben und keine Piercings, also ja kann sie aber wie es geregelt ist ohne Vertrag weiss ich nicht genau.

Probieren würde ich es dennoch nicht wenn sie dir ein klares nein gesagt hat, denn das kann das Arbeitsklima stark beeinträchtigen.

solltest Du noch in der Probezeit der Ausbildung sein: ja, denn da benötigt man überhaupt keinen Grund für eine fristlose Kündigung (siehe §22 Berufsbildungsgesetz)

Außerhalb der Probezeit wird das schwierig für den Arbeitgeber.

In der Ausbildung wohl kaum. Ansonsten hängt es vom Job ab, ob dir gekündigt werden kann.

Aber übernehmen wird die dich nicht. Und es ist mehr sls fraglich, ob du dann in einer anderen Firma unterkommst.