Kündigung in der Probezeit? Ich möchte kündigen?

5 Antworten

kündigen und fertig und es ist besser dass du kündigst nicht sie dich.

Kündigen und gehen so einfach ist das

Kündiege fristlos das reicht shcon was dein chef fa gescvhrieben hat um fristlos zu kündiegn! Den So geht es nicht und istes auch nicht erlaub das du zb aufeinmal arbeitsn solst mus 24 studne vorher nagemledet werden!

Außerem auf die Art zu drohen mit der kündiegung würde ich auch auf jeden fall der kammer mitteilen!

Zeieg deinen exchef an den wen du krankgeschrieben bist darfstz du garnicht arbeiten! Auch das du unbezahlet überstuden machen must ist betrug und selbst du machts dich dan strafbar da das Schwartzarbeit ist!

Deinehn chf würde ich das volle program verpassen also kammer wegen ausbildungsbetrug und du willst ja auch kein berufsverbot weil du gezwungen bist dort zu kündiegen!

Dein Che ist wegen Sozialbetrug und steuerhinterziehung und ausbildungbetrung dran!

Da dein chef dich zu straftaten benutz weigerst du dich Auch aknn man da sverhaltzendes chef auch noch als mobbing sehne und dan kanst du dich auchdeswegen lrankschreiben bzw wen du au geschrieben bist weise dein chef drauf hindas er persönlich haftba ist wen dir da was passiert da du nicht vonde rkrankenkasse Abgesichert bist!

Außerdem würde ich auch das ordnungsamt informieren bzw das jugendamt wen du unter 21 bist!

Teiel deinem chef mit das es dir nicht möglich ist aufienmal vorbeizukomen !

Außerdembist du nicht verpflichtet jederzeit ereichbar zu sein tue zb so als wen du nicht aufder seite warst oder kanndas dein chef sehen!

Außerdem ist eine kündiegung auf die art garnicht zulässieg! Gehe erest zum artz öllass dich wegen mobbinmg krnakschreibendas macht ein hausartz auch wen man ihn die wahrheit sagt das kanndan 6 wochen sein dan nimst du dir einen anwalt ode rgehst zur gewerkschaft wne du mitgleid bist und Dein Anwalt hat zb auch die möglichkeit deinem chef Deine Arbeistkraft vorzuenthalten!

ICh würd enicht kübnidgensondenr mich erstmal lange krankschreiben lasen un dinder zei eine andere Ausbildungstelle suchen!

Außerdem wen du dort nicht ausgebidet worden bist must du vors Arbeistgericht den dan mus dein chef dir das bezahlen was einen Aushielfe verdint!

Das Verhalten des chefs reicht für eine frsitlose kündiegung auch außerhalb der preobezeit! Auch wne du verkäuferin lerhn darfst du nur eine 6 tage woche haben und dan mua ein ausgelichstag her!

Innerhalb der Probezeit kannst Du das Ausbildungsverhältnis fristlos ohne Angabe von Gründen kündigen.

Die Kündigung muss nur zwingend in Schriftform ( auf Papier ) erfolgen . Die übergibst Du Deinem Chef dann am besten persönlich, und schon kannst Du direkt nach Hause gehen.

Danke schön 😁

@Misey123

Gerne geschehen. 😉

Schreibe einfach kurz auf ein Blatt Papier :

Ort / Datum

Name / Anschrift von Dir

Name / Anschrift vom Arbeitgeber

Hiermit kündige ich mein Ausbildungsverhältniss gemäss

§ 22 Berufsbildungsgesetz

fristlos innerhalb der noch laufenden Probezeit .

Mit freundlichem Gruss

Unterschrift

@Parhalia2

Danke schön das hilft mir sehr habe gerade nach Vorlagen sowas geschaut wie ich es schreiben kann 😀

@Misey123

So knapp und einfach reicht das dann schon. 😊

Beachte nur, dass diese Kündigung erst bei persönlicher Übergabe , bzw. allgemeinem Zugang an die Vertragspartei wirksam wird.

Du musst weiter da arbeiten bis zum bitteren Ende

Bei Kündigung in der Probezeit des Ausbildungsverhältnisses gibt es kein "arbeiten bis zum bitteren Ende"!

Das Ausbildungsverhältnis endet mit Übergabe der Kündigung!