Kündigung nach AT AVR 14-16?

3 Antworten

Wenn du am 1.10.kündigst, bist du ja noch im ersten Beschäftigungsjahr.

Oder steht in deinem Arbeitsvertrag der 1.10. 2019? Das wäre ja wegen des Feiertages auch möglich.

Aber selbst dann, reicht es ja, wenn deine Kündigung am 30.9. beim Arbeitgeber ist.

dadadadadi
Fragesteller

Der 7.10. steht im Vertrag. Werde am 30.09. kündigen.

DerCaveman  27.09.2020, 13:04
Wenn du am 1.10.kündigst ...

Er will zum 31.10. kuendigen. Dafuer waere der 1.10. bei einer einmonatigen Kuendigungsfrist zum Monatsende zu spaet (ginge dann nur noch zum 30.11.).

Dann kannst du noch bis einschliesslich 6.10. mit der einmonatigen Frist zum Monatsende kuendigen. Wenn du zum 31.10. kuendigen willst, muss deine schriftliche Kuendigung spaetestens am 30.9. zu postueblichen Zeiten beim Arbeitgeber zugehen.

Dafuer, welche Frist gilt, ist der Tag des Kuendigungszugangs beim Arbeitgeber entscheidend, nicht der Austrittstermin.

Da Du noch kein Jahr dort beschäftigt bist, gilt deine beschriebene Frist in den ersten 12 Monaten.

dadadadadi
Fragesteller

Ok also solange ich vor dem 7.10. kündige habe ich noch die einmonatige Frist unabhängig davon, dass ich ab dem 7.10. 12 Monate beschäftigt bin ja?