Kündigung wegen gesundheitlichen Gründen HILFEE

7 Antworten

Wenn Du kündigst, bekommst Du erstmal keine Leistungen von der Arbeitsagentur.

Ganz sicher nicht bei einer Kündigung, die aus gesundheitlichen/medizinischen Gründen notwendig ist!

schreibe ein ordnungsgemäße Kündigung, wenn Du keine Gutachten hast die Dir Bescheinigungen Du bist so eingeschränkt und Dir steht nach dem Intergrationsgesetzen kein Behinderten gerechter Arbeitsplatz zu, ist das nicht von Wichtigkeit.. mit einem Gutachten ist es oft möglich in eine andere Abteilung versetzt zu werden.. Bspl. Mehlstauballergie da kann ein Bäcker in den Verkauf :)

Bevor du selber kündigst,würde ich das erst mal mit deinem AG - besprechen,evtl.gibt es ja auch eine andere Beschäftigung für dich,die du mit deinen Einschränkungen ausüben kannst,wenn nicht,kannst du immer noch selber kündigen,wenn es der AG - dann nicht von sich aus macht,wenn du ihm belegen kannst,das du deinen Arbeitsvertrag durch die Einschränkung nicht mehr erfüllen kannst !

Sonst würde ich kurz und knapp schreiben :

                                          KÜNDIGUNG

Hiermit möchte ich ..... aus gesundheitlichen Gründen,auf anraten meines Arztes ..... meine Beschäftigung zum nächst möglichen Zeitpunkt kündigen.

nächst möglichen Zeitpunkt

da schreibt man schon den konkreten Termin hin und ohne Rechtschreibfehler

@Margita1881

Ist das dein einziges Problem ?

@isomatte

ja, aber wenn Du so eine Kündigung schreiben würdest, hättest Du eins !^^

@Margita1881

Nur weil in einer Kündigung Rechtschreibfehler enthalten sind und kein Datum angegeben wurde,wird ein Kündigungsschreiben nicht unwirksam !

Also warum sollte es dann Probleme geben ?

Kündigen ist das verkehrteste was du machen kannst. BLOSS NICHT !!

Wenn du nicht mehr deine Arbeit schaffst lass dich krank schreiben und sprech mit deinem Arzt über eine Reha... dort wird festgestellt ob du event. erwerbsgemindert bist und dir eine Teil- oder Vollrente zusteht. Solltest du vor 1961 geboren sein ist es etwas einfacher die Rente zu bekommen.

Nochmal !! Nix überstürzen.. !!! Du wirst dich hinterher ärgern ohne Ende.

Das würde ich so nicht tun. Spreche das erst mit dem Arbeitgeber durch. Oft finden such Lösungen, wenn Du während der typischerweise vorrausgehenden langen Krankheitsphase vernünftig mit ihm kommuniziert hast statt stumm eine Krankmeldung nach der anderen abzuliefern.

Zudem informieren dich beim Arbeitsamt über die Folgen auf deinen konkreten Fall bezogen und welche Bestätigungen die erwarten.