Kündigung 8 Wochen zum Quartalsende zum 31.12.09, wann kann man kündigen?

8 Antworten

Heißt nur das die Kündigung spätestens 8 Wochen vorher da sein muss. Du kannst jederzeit vor diesen 8 Wochen kündigen. Also z.B. auch jetzt.

Acht Wochen zum Quartalsende heißt, dass Du mit 8 Wochen Frist zum Quartalsende kündigen kannst. Also musst Du 8 Wochen VOR der Quartalsende kündigen, um zum 31.12.2009 rauszukommen. Das wäre also Ende Oktober. Vorher geht immer, so dass Du auch heute schon kündigen kannst. Im November ist es aber zu spät.

Ein paar Tage vorher wäre besser,denn sonst läuft die Kündigung einen Monat länger.

Vorher kannst Du die Kündigung immer abgeben, auch heute schon. Nur später darfst Du sie nicht abgeben. Dann hättest Du die Frist versäumt. Und Du mußt sie acht Wochen vor dem Quartalsende spätestens abgeben - also eher in den ersten Novembertagen!

(Oder meintest Du, Du wolltest den Vertrag vor dem 31.12. beenden? - Darauf muß sich Dein Vertragspartner nicht einlassen. Das wäre dann Verhandlungssache.)

Du kannst jederzeit schon vorher kündigen, aber auf keinen Fall später. Wann soll denn die Kündigung wirksam werden, am 31. 12. ?, dann müsstest du ja schon spätestens Ende Oktober kündigen.