Kündigung zum 31.12. Ende Oktober einreichen?

4 Antworten

Gesetzliche Kündigungsfrist Arbeitnehmer sind 4 Wochen zum 15 oder ende des Monats

Das Postfach finde ich nicht so gut , ist das ein offenes Fach??

Was ist wenn das wegkommt? Du müsstest einen Zeugen haben, der bestätigen kann, dass du den Brief an dem und dem Tag wirklichen eingelegt hast.

Am allerbesten wäre es aber, du schickst die Kündigung per Einschreiben mit Rückschein. Das ist dann dein Nachweis,dass es 1.angekommen ist und 2. auch termingerecht.

ja ist ein offenes Fach und ich habe nur eine Kollegin die würde das dann sehen

Nur Du kannst wissen, welche Vereinbarungen bezüglich Kündigungsfristen in Deinem AV stehen.

Welche Frist hast Du?Darum geht es.

ja 4 Wochen

@Raven19

Dann Mitte November!

@Gimpelchen

Hauptsache zwischen Brief und Termin liegen 4 Wochen!

@Gimpelchen

nicht Ende November ? Meine AG ist ab Mitte Nov. im Krankenhaus....Oder soll ich sie einfach in das Postfach legen ?

@Raven19

Geht auch Ende November.Hauptsache diese 4 Wochen stehen! Ausschlggebend ist das Briefdatum bzw. Poststempeldatum!

@Gimpelchen

ja ok. Meine Chefin wird davon sehr überrascht sein .....wie fange ich das am besten an ? Soll ich einen termin machen und klar sagen was sache ist ?

@Raven19

Das brauchst Du nicht,wenn Du nicht willst. Dein Schreiben wird aussagekräftig genug sein! Wenn Du aber dss Bedürfnis hadt es ihr auch mdl.mitzuteilen dann sprich mit ihr.

wir kennen doch nicht die Verhältnisse in deiner Firma das musst du selbst wissen hier nochmal zum nachlesenhttp://www.arbeitnehmer-kuendigung.de/welcher-kuendigungsgrund-ist-zulaessig.phphp

@atijaja

ok würd es dann auch gehen wenn ich das Schreiben in das Postfach am AG lege ? Natürlich kann es sein das der G sowas nicht toll findet......aber eigentlich ist es doch egal oder ?