KSR TR 125 wie entdrosseln?

2 Antworten

Vorweg: Ich rate dir dringend davon ab, dich selber an deine Maschine ran zu machen! Wenn du etwas falsch machst, ist schnell der Motor hin. Außerdem erlischt die Betriebserlaubnis, sobald du etwas in diesem Ausmaße an deiner Maschine veränderst, ohne diese einzutragen.

Die 4 gängigen Methoden Maschinen zu Drosseln sind die wie folgt

  • Gaswegbegrenzer
  • Reduzierung der Abgasmenge
  • Verkleinerung des Ansaugkanals zwischen Vergaser und Zylinder
  • Elektronisch

Es gibt zwar noch andere, aber bei denen hättest du sowie so keine Chance und würdest mit Sicherheit deine Maschine zerstören.

An deiner Stelle würde ich mich erstaml informieren ob und wie deine Maschine gedrosselt wurde. erst dann solltest du hier eine spezifischere Frage stellen.

Check die Daten mit wie viel PS die Maschine aus dem Werk kommt, vielleicht ist gar keine Drossel verbaut.

Hättest du Technisches Verständnis für Motor und Maschine dann könntest du es denke ich mal erkennen