ist shiba inu coin ein shitcoin oder hat er potenzial?

1 Antwort

Es ist ein Shitcoin da es auf der Ethereum Technologie basiert (Und Ethereum ist der größte aller Shitcoins sobald sie die Umstellung von Proof of Work zu Proof of Stake vollzogen haben) und sie sich selbst als Meme-Coin bezeichnen.

Außerdem wurde Shiba in 2020 vor dem letzten Bitcoin-Hypecycle erstellt, das hat also quasi keinerlei Aussagekraft darüber wie sich der Kurs in Zukunft entwickeln wird, denn dies ist erst nach dem zweiten Bitcoin-Hypecycle (Die Phase in der alles was irgendwie mit Krypto zu tun hat mit dem Bitcoin hochsteigt) von 2024 bis 2026 ersichtlich ob der Coin etwas taugt (Wenn er dann auch ein neues Allzeithoch macht) oder ob er wie die meisten ein "One Hit Wonder" ist das nur einmal ganz groß war und danach so in Vergessenheit gerät, dass er niemals mehr sein altes hoch erreicht, oder er gar ein richtiger Shitcoin ist und sich beim nächsten Bitcoin-Hypecycle nicht mehr stark bewegt oder gar schon vorher vom Markt verschwindet.

https://m.youtube.com/watch?v=HBb2rTmriUM

123abcdef933
Fragesteller

ich denke er ist eine gute anlage

wo kann ich mich eigentlich schlauer machen über kryptos?

das interessiert mich nämlich echt sehr

.wie hast du dein wissen gesammelt? wie kann man das?

Solenostemon  01.09.2022, 18:02
@123abcdef933

Der Blocktrainer ist eine gute Quelle für Wissen über Bitcoin:

https://m.youtube.com/c/Blocktrainer/featured

Aber Achtung:

Je mehr wissen du dir aneignest, desto weniger hältst du Shiba, Ethereum oder einen der ganzen anderen Kryptos für eine gute Investition.