Kriegt man eine Strafe, wenn man jemand aus Rache ans Auto pinkelt?

9 Antworten

Das ist juristisch "Sachbeschädigung" bzw. in schweren Fällen, wenn z.B. die Türgriffe des Autos mit Kot beschmiert werden, ggf. auch "Besitzstörung".

Ob aus Rache oder nicht - es ist Erregung öffentlichen Ärgernisses und daher strafbar.

Falls dich jemand wirklich erwischen sollte gibts i.d.R. 40€ strafe glaub ich

Maxi41a
Fragesteller

oder erregung öffentlicher freude, wenns ein Polizeiauto ist

VERBOTEN !!! was glaubst du denn ... es sei denn es ist dir 40€ strafe wert ;)

Liebe Grüße

nik1996

Ja man bekommt eine Strafe, wenn man erwischt wird.

Wegen groben Unfugs oder sogar wegen Umweltverschmutzung, weil man nicht einfach so in die Gegend pinkeln darf.

Kostet je nach Schwere des Vergehens so was bei 200 Euro.

wenn jemand über deine wasserdichte uhr pinkeln würde, macht derjenige auch nix kaputt und es wäre dir trotzdem nicht recht und es würde dein eigentum beschmutzt werden - kannst du dir jetzt selbst deine frage beantworten?