Kriegt man ein USA Staatsbürgerschaft wenn man einen Haus kauft in den Usa?

8 Antworten

Ne. Um die US-Staatsbürgerschaft zu bekommen ist schon ein bisschen mehr nötig als dort nur ein Haus zu kaufen! :-)

Unter anderem musst du mind. 5 Jahre in den USA wohnhaft sein und einen Sprach- und Einbürgerungstest bestehen. Eine detaillierte Auflistung für das, was du brauchst um die US-Staatsangehörigkeit zu erlangen, findest du hier: https://www.americandream.de/wie-erhalte-ich-den-us-pass-07-03/

Man kann die Green Card nicht kaufen. Und wenn man sehr viel Geld mitbringt und investiert und Arbeitsplätze schafft, dann geht es vielleicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, das wäre ja dann zu einfach. Dürfte doch klar sein.

Du brauchst zuerst eine Greencard und wenn du dann 5 Jahre lange in den USA lebst, kannst du dich für die Staatsbürgerschaft bewerben.