Brauche ich ein Visum für die USA mit italienischer Staatsbürgerschaft?

8 Antworten

Das kommt auf den Grund Deiner Reise an.

Wenn Du in den USA einfach nur Urlaub von höchstens 90 Tagen Aufenthaltsdauer machen möchtest, dann brauchst Du lediglich einen gültigen maschinenlesbaren italienischen Reisepass, der noch mindestens sechs Monate im Anschluss an die Reise gültig ist (das ist eine Unterschiedung zum deutschen Reisepass, der lediglich bis zum Reisende gültig sein muss).

Außerdem müsstest Du spätestens 72 Stunden vor Abflug online die Registrierung bei ESTA vornehmen und den Ausruck der ESTA-Reisegenehmigung dann zum Flughafen mitnehmen (muss beim Check-in vorgezeigt werden).

All das setzt voraus, dass Du noch nie straffällig geworden bist, noch nie aus den USA ausgewiesen worden bist, noch nie ein USA-Visum verweigert oder entzogen bekommen hast, etc.

Solltest Du aus anderen Gründen als Urlaub (oder Geschäftsreise) in die USA inreisen wollen und/oder länger als 90 Tage bleiben wollen, dann brauchst Du ein Visum.

Im einzelnen kannst Du Dich hier informieren: www.usembassy.de

Warst du in den Usa seid es das gib mit dieser Registrierung?Kann man sich Registriren auch wenn man noch keine genaue daten hat,ich meine damit wenn man noch nicht genau weis man der Urlaub in der Usa sein wird?

@Judy30

Ich lebe in den USA. ;-)

Ja, man kann sich ohne konkrete Reisedaten registrieren. Die ESTA-Registrierung ist zwei Jahre gültig, und man muss kein konkretes Reisedatum bei der Registrierung angeben (die Angaben zur konkreten Reise wie Datum und Flugnummer sind freiwillige Angaben). Du musst nur aufpassen, dass nicht zwischendrin der Reisepass abläuft, denn ESTA-Registrierung und Reisepassnummer müssen übereinstimmen.

soweit ich weiss ist das wie bei deutschen die berauchen die form I-94W, das ist ein so genannter visa waiver. das ist so eine kleine gruene karte,bekommst du im flugzeug und fuellst die aus und gibst einen teil bei der immigration ab und den anderen teil gibst du bei der ausreise wieder ab. pass auf dass du den nicht verlierst kann sonst probleme geben. wenn du es ganz sicher wissen willst frag deine airline oder beim amerikanischen konsulat in frankfurt nach. bei der airline erfaehrst du auch wie du dich online vorab anmelden musst. viel spass bei uns in den usa

DH! Das ist ja mal eine klare Aussage!

Stimmt. Und nicht vergessen, dass drei Tage vor Reiseantritt die Registrierung bei ESTA erfolgen muss. Und auf die Pass-Bestimmungen für Italien achten.

jede nationalität braucht ein visum um nach amerika zu kommen. ist ja nicht wie in deutschland wo jeder rein und raus kann wie er will.

falsch, deutsche brauchen in die usa auch kein visum. da gibt es die visabefreiung

@soldierswifey

und wie lange kannst du drüben bleiben? nicht länger als 3 monate! also!

@sweetwitch1991

natuerlich als besucher. ich darf auch nicht einfach aus den usa nach deutschland kommen und so lange ich will bleiben. ich muss nach 3 monaten auch wieder raus. aber die normale einreise erfordert kein visa und die green card ist kein visum.

@soldierswifey

ja wenn man es so nimmt hast du recht. aber ich meinte auch nicht die besucherzeit sondern die längere bleibe in den usa.

@sweetwitch1991

er oder sie sagt das ja auch nicht so genau in der frage. aber natuerlich wenn man da bleiben will geht das nicht so einfach da hast du recht. und recht viel geld kostet das ganze auch noch soweit ich weiss :-)

@sweetwitch1991

dann haben wir beide recht und der fragesteller sollte das naechste mal genauer sein

@soldierswifey

genauso ist es. und da ist er nicht der einzige hier drin.

hallo, es kommt immer darauf an. wenn du nur urlaub machst, kannst du wenn du die ESTA beantragt hast ohne visum in die usa einreisen.

man muss aber beachten, dass man nicht zu lange bleibt, sonst macht man sich strafbar.

wenn du dort leben willst, solltest du eine der agenturen kontaktieren, die einem mit visum helfen. es gibt ja auch die visums lottery, habe ich mir letztens bei groupon gekauft, udn auch gewonnen!!

ich habe mal fuer dich gegoogled, am besten rufst mal hier an 08000872424 und fragst nach.

ciao milla

"jede nationalität braucht ein visum um nach amerika zu kommen. ist ja nicht wie in deutschland wo jeder rein und raus kann wie er will." Genau! Es geht unaufhaltsam steil bergab in good old Germany ...

So ein Quatsch. Nicht-EU-Bürger, die dauerhaft nach Deutschland kommen wollen, brauchen auch ein Visum.