Klassenfahrt in die USA, was tun?

4 Antworten

Nun, es ist ja noch eine Weile hin, bis zu eurer Reise. Da du ein Visum brauchst, muss man dies vorgängig beantragen. Ich sehe aber nicht, wieso man ausgerechnet einem Schüler auf Sprachreise dieses verweigern sollte.

Wichtig: das ganze kann eine Weile dauern. Also so früh wie möglich in die Wege leiten. Auf der anderen Seite nehme ich mal an, dass du/ihr als Schüler die Organisation der Reise selber in die Hand nehmt? Also der administrative Teil? Ich nehme sogar an, das so eine Reise in Zusammenarbeit mit einem spezialisierten Reisebüro geplant wird. Sprich die verantwortliche Lehrperson auf das Problem an, dann kann auch alles notwendige von professioneller Seite organsisert werden.

Du musst ein Visum beantragen.

Wenn die anderen der Klasse mit einem F-Visum oder J-1 reisen, dann musst du dieses auch beantragen.

Wenn die anderen mit der ESTA Genehmigung reisen können, dann brauchst du ein B 1/2 Visum.

musst halt auch ein Visum beantragen

und das würde reibungslos funktionieren? Ich bin hier weder vorbestraft noch in irgendeiner art und weise auffällig gewesen..

@ShadowUlt

Dann beantrage doch ein Visum. Dann wirst du es wissen.

@ShadowUlt

Dann passt es doch.

Deine gesamte Klasse muss ein Visum beantragen und auch die Leute die aus der Türkei sind müssen es machen.

Da wirst du zu Hause bleiben müssen. Derzeit ist Türken die Einreise in die USA verboten. Du müsstest ein Visum beantragen, das du aber sehr wahrscheinlich nicht bekommen wirst.

Wurde das Verbot nicht kurz vor Silvester aufgehoben? Die Reise wäre dieses Jahr kurz vor Weihnachten..

Jeder muss ein Visum beantragen...

Quark.

Türkische Schüler aus Deutschland bekommen ein Visum für einen Sprachaufenthalt.