Kriegen alte Leute im Pflegeheim noch Post?

9 Antworten

Natürlich, durch die Ummeldung als Erstwohnsitz Altenheim kommt sämtlich Behördenpost dorthin. Alles andere, wenn man die Stellen entsprechend informiert hat. Und ältere kennen noch die Kunst des Briefeschreibens. Also kommt auch private Post dort an.

Natürlich bekommen sie Post

Ja, natürlich.

Die sind mit der dortigen Adresse beim Amt als Wohnsitz gemeldet. Sollten sie allerdings einen Betreuer haben, bekommt die Person die Post, das kann auch ein Famielienmitglied sein, welcher eine Vorsorgevollmacht hat

Ja. Es sei denn sie stehen unter Betreuung und der Betreuer will den Postverkehr kontrollieren, damit sich die alten Leute nicht jedes Gedöns aus Prospekten und Katalogen bestellen.

Wieso sollten sie KEINE Post bekommen? Ihre Postanschrift ist jetzt eben das Pflegeheim. Und selbstverständlich bekommen sie auch Mitteilungen der Rentenversicherung.