Kreissaal, Geburt!? unter 18 jahren-- hilfe!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich geht das, das ist ein Kreißsaal und keine Disco. Wenn die Gebärende deine Anwesenheit erwünscht, dann darfst du dabei sein.

Wenn dein Vater zustimmt, denke ich schon. Ihr solltest dies aber vorher mit der Klinik besprechen. Natürlich wird aber bei einer Geburt der Wunsch der werdenden Mama in den Vordergrund gestellt. Sagt diese, du mußt raus, dann mußt du auch raus.

Frag am besten im Krankenhaus nach. Wenn du erwachsen wirkst, sollte dass mit Erlaubnis jener Person etc. Möglich sein. Ab 16 darf man ja auch mit in den op, wenn man die nötige Reife hat.

Wenn du nur zuschauen willst jo sonst...... Hmmm :D :D ne Spaß das sollte hin hauen

ja, normalerweise schon. Frage am besten im Krankenhaus nach. Als ich meine Tochter auf die Welt gebracht habe, war im Kreissaal neben an die 11 jährige Tochter der dort Gebärenden mit dabei, also glaub ich, dass du da mit darfst.

Viel Glück :)

Was möchtest Du wissen?