Kreditkartenantrag bei Amazon abgelehnt

3 Antworten

Der Grund wird sein, dass du Student bist. Eventuell wohnst du auch in einer "schlechten Gegend". Die Banken haben da verschiedene Möglichkeiten die Kreditwürdigkeit ganzer Wohnhäuser zu prüfen (Zahlungsmoral, Schufa-Meldungen aus diesem Gebiet usw.).

amazon vergibt keine kreditkarten, herausgeber ist die Landesbank Berlin. Was die für Anforderungen stellt, das weiß ich nicht. Die Konditionen sind jedenfalls schlecht. Es gibt einen Haufen sehr viel besserer Institute, darunter auch welche, die Studenten akzeptieren.Eine Kreditkarte bietet immer ein sehr hohes Verschuldungspotenzial, solltest du dennoch eine wünschen, dann informier dich mal bei der DKB

Apfelkind1986  14.12.2012, 21:01

Also,ich kann mich nicht über die Karte beschweren. Kostet 20€ im Jahr und gibt bei 1000 Amazon Punkten 10€ Gutschrift. Im Jahr hab ich das locker 7 mal.

yoshikomo  14.12.2012, 21:09
@Apfelkind1986

ich will dich nicht persönlich angreifen, aber kann es sein, dass du ein bischen naiv bist? eine kreditkarte besteht nicht nur aus Prämien und einer Jahresgebühr. Viel wichtiger sind die Rückzahlungsbedingungen. Die schlechtesten Karten haben meist die höchsten Prämien. Bei der LBB bekommst du vorläufig sowieso keine. Ich empfehle übrigens falsche Angaben zu machen, wenn man gefragt wird. Solange man sich zutraut die Schulden zurück zu zahlen, ist daran nichts verwerflich.

Zum Vergleichen der Bedingungen gibt es unzählige Seiten im INternet

Apfelkind1986  14.12.2012, 21:18
@yoshikomo

Wer eine Kreditkarte nutzt,um durch den Kredit in Raten zu zahlen,hat sie in meinen Augen eh nicht mehr alle. Ich zahle meine Kreditkartenrechnungen immer auf einen Schlag, also entstehen auch keine Kosten. Insofern können die von mir aus 50% Zinsen auf Teilzahlungen hauen,mir Wurst.

Sunlounger01
Fragesteller

Ich habe bereits eine andere Kreditkarte und wollte die von Amazon nur wegen dem Startbonus und dem Punkte sammeln auf Bestellungen..

Sunlounger01
Fragesteller
@yoshikomo

DKB ;) Damals war ich aber noch Zivi. Gab keine Beanstandungen..

Sunlounger01
Fragesteller
@Sunlounger01

Wieso, was hats mit der miles & more Karte auf sich?

yoshikomo  15.12.2012, 00:32
@Sunlounger01

bei eröffnung eines kontos bei der DKB werden dir bis zu 20 000 Meilen auf dein miles&more Konto gutgeschrieben. Miles and More ist Partner von Payback. Also kann man sich dort auch einen gutschein über 200 Euro holen. Damit hat man die 20 Euro Prämie von der LBB locker überholt