Kreditkarte Abgelehnt ohne begründung, weshalb?

7 Antworten

Als Azubi bekommst Du kein gesichertes Einkommen und könntest damit sicherlich nicht dein Leben alleine finanzieren. Von daher ist das schon normal.

Nein, ein solcher Antrag einer KK wird nicht in der Schufa eingetragen, im Gegensatz zu einer Kreditanfrage.

Du kannst aber eine Prepaid-Kreditkarte an der Tankstelle kaufen und die dann auch entsprechend aufladen.

Naja mich verwundert eben das viele Kollegen aus meinem Ausbildungsjahr bei der DKB ohne Probleme eine bekommen haben und deswegen bin ich auch unbekümmert zur LBB gegangen und habe dort keinen hinweis entdecken können (z.b. einkommensmindesgenze) das ich abgelehnt werde

  1. evtl. weil dein Einkommen nicht hoch genug ist.
  2. Schufa wird das nicht gemeldet.
  3. nein

Banken brauchen bei einer Entscheidung auch keine Begründung zu liefern.

Versuche es doch mal bei einer Online-Bank. IngDiba hat meiner Tochter sofort eine Kreditkarte gegeben.

Kreditkarte, heißt Bonität vorausgesetzt. Wahrscheinlich ist dein Einkommen zu gering und noch nicht so lange Azubi. Du hast nicht genügend Sicherheiten. Auf Grund der Ablehnung bekommst du keinen Schufa Eintrag.

Das stimmt zwar, aber man muss da vorsichtig sein, denn bei einer Anfrage nach einem normalen Kredit würde die Anfrage schon alleine in die Schufa eingetragen.

@crazyrat

Ich bin Azubi im 2.Lehrjahr eines relativ gut bezahlten Ausbildungsberufes (knapp 900 brutto)

Konkret wird dir das hier niemand sagen können. Vielleicht ist dein Einkommen einfach zu gering? Du hast zwar keine negativen Schufakriterien, aber auch keine positiven Merkmale. Vielleicht hat es auch keine positive Bankauskunft (falls eine eingeholt wurde) gegeben.

Mein Tipp: Für eine "normale" Kreditkarte, warte noch, bis du deine Ausbildung abgeschlossen hast und dein Einkommen etwas besser ist. Bis dahin würde ich dir eine Prepaid-Kreditkarte empfehlen.

einen SCHUFA Eintrag bekommst du nicht. In der Schufa steht lediglich das Daten bzgl. Kreditkarte abgefragt wurden.

Gehe zu einer anderen Bank oder besorge dir eine Prepaid Kreditkarte.