Brief in falschen Kasten geschmissen und nun?

5 Antworten

Interessante Frage! Es gibt mehrere Möglichkeiten - so wie ich die Deutsche Post einschätze wird sie den Brief zustellen aber vom Empfänger "Strafporto" verlangen. Falls er dies nicht zahlt, geht der Brief an dich zurück und du musst zahlen. Wie hoch hier die Gebühren sind, musst du selbst googeln.

lg mike

Die werden Deinen Brief sicher der Post zur Weiterleitung übergeben.
So etwas kann ja mal vorkommen.

Im schlimmsten Fall zahlst Du Strafporto.

kommt ein Brief ohne Briefmarke an

also was soll die Frage

ohne Bezahlung läuft nichts

Sie werden den Brief sicher zustellen aber das kostet den Empfänger oder dich dann eben das Porto, was die Deutsche Post verlangt

was bitte ist denn ein "postmoderner briefkasten"?  bei uns stehen und hängen diese postgelben kästen in die man seine frankierten briefe wirft wenn sie denn befördert werden sollen.

http://www.post-modern.de/
Normalerweise kostet so eine Frage extra... ;)

@Rambazamba4711

ich musste auch googlen, es handelt sich hier um ein Unternehmen für Postdienste. In meiner Region gibt's das nicht.

Warum sollte ich das nutzen wenn es die Post, Fedex, UPS etc.. gibt?

@teeaz

bei uns gibt es das auch nicht.  was jetzt mit dem falsch eingeworfenen brief passiert?  keine ahnung aber ich vermute, der landet jetzt zuerstmal bei der post und geht dann als unfrankiert zum adressaten.