Kreditangebot mit Vorkasse?

7 Antworten

Hallo,

Ria Geldtransfer ist doch eigentlich ein Unternehmen, um Geld blitzeschnelle in alle Welt zu versenden?

Und ein Kredit, bei dem man Vorkasse leisten muss (ein totaler Widerspruch in sich, ist mehr als unseriös. Wenn es Bearbeitungsgebühren sind, dann ist das Halsabschneiderei.

Leider fallen immer viele Menschen, die in Finanznöten sind und keinen Kredit bei ihrer Hausbank oder einer seriösen Bank bekommen, gerne und schnell auf Kredithaie herein.

Hast du schon mal über z.B. Check24 nach einem möglichen Kredit gesucht? Im Moment sind die Zinsen doch überaus niedrig und die Kreditinstitute vergeben gerne und schnell Kredite, weil das Geld überreichlich zur Verfügung steht und nichts kostet.

Und solltest du keinen seriösen Kredit bekommen - dann musst du dir einen Plan B überlegen: das Geld von Familie, Freunden oder Bekannten leihen oder noch einmal mit dem TA reden.

Alles Gute für den Hund

Daniela

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es sich dabei um ein seriöses Angebot handelt.

Hast du mal mit dem Tierarzt über eine Ratenzahlung gesprochen?

Dinaxx
Fragesteller

Ja, leider ist das bei der Höhe der Summe nicht möglich. Ich habe diesen Hund vor einem halben Jahr gefunden und versuche seitdem alles, damit es ihm besser geht, aber diese OP frisst meine ganzen Geldreserven und ich möchte es nicht an dem Hund auslassen, denn er kann ja nichts dafür.

Jerne79  09.07.2016, 15:26
@Dinaxx

Dann sprich mit deiner Hausbank oder hol Angebote von seriösen Kreditanbietern ein. Wenn DU Geld brauchst und DU zahlen sollst, stimmt etwas nicht.

Oh weh, lass bloß die Finger von so etwas. Wenn überhaupt ein Kredit dann von einer seriösen Bank.

Leider wird Dir eine Bank keinen Kredit für eine Hunde OP geben, Probieren würde ich es an Deiner Stelle trotzdem.

Hast Du mal gefragt ob Du die OP auch in Raten bezahlen kannst? Als meine Hündin dringend eine OP brauchte fand ich einen Tierarzt der damit einverstanden war das ich mit einem Dauerauftrag monatlich das Geld bezahle.

Besteht eine Möglichkeit das Du Dir das Geld bei Freunden und Verwandten ausleihen kannst?  Du könntest Dir dann auch von mehreren Personen ein bisschen was leihen bis Du die Summe zusammen hast.

Schau mal. Vielleicht hilft Dir das weiter:

http://magazin.deine-tierwelt.de/neu-ratenzahlung-beim-tierarzt/

http://www.tierarztblog.com/2011/09/25/tiertafel-ifaw/

LG

Das Geld bekommst du nicht. Warum denn 200€ vorkasse? Das können sie doch einfach von der Summe abziehen.

Wende dich an deine Bank.

Es ist nicht erlaubt vor Abschluss des Kreditvertrags Geld zu verlangen!

Bearbeitungsgebühren sind bei Verbraucherkrediten auch verboten.