1000 Euro Kredit mit 1000 Euro Brutto gehalt?

6 Antworten

Man kauft nur das, was man sich leisten kann und nimmt einen Kredit nur für hochwertige, wertstabile Güter auf.

Was aber bekommst Du für 1.000 € als Gegenwert, so dass sich eher ein Kredit als eigenes Sparen rechnet?

Wie viele Monate beträgt die Rückzahlungsfrist und zu welchem Zinssatz musst Du das Geld leihen? Was kosten Dich also die 1.000 € wirklich?

Nein, Dir Geld zu leihen, wäre Dummheit seitens der Bank, denn was hast Du als Sicherheit zu bieten?

1000 € brutto sind 800 € netto.

Wenn du 50 € Ausgaben hast, hast du praktisch sagen wir mal 700 bis 750 € übrig pro Monat.

Bedeutet also, dass du für 1000 €, die du wohl brauchst, noch nicht mal 1,5 Monate sparen müsstest.

Wieso willst du dann unbedingt Zinsen bezahlen müssen, wenn du die gewünschten 1000 € sowieso in zwei Monaten zusammen hast?

GoodFella2306  20.07.2017, 11:06

Wieso für mich? Ich benötige keinen Kredit, sondern der Fragesteller.

Zu einem wird keine Bank einen Kredit in dieser niedrigen Summe einem gewähren. Zum anderen gibt es dazu den Dispo beim Girokonto.

Eher auffällig ist die Frage an für sich. 1000 Euro brutto sind ca. 800 Euro netto. Bei diesem Einkommen ist es allgemein sehr unrealistisch kreditwürdig zu sein.

Bei den geringen monatlichen Belastungen würde das ansparen einer Summe sich am besten darstellen. 1500 hast Du ja schon angespart, da ist die Zeit um weitere 1000 Euro anzusparen am schnellsten zu schaffen.

Was ist denn das für ein Job wo du nur 1k Brutto verdienst? Du musst einen festen Vertrag haben und auch die Raten überhaupt bezahlen können, bei so einem geringen Einkommen werden seriöse Banken eher nen Bogen um dich machen. Also meine Bank bietet erst ab 2 oder 3k Kredite an, wie wäre es mit sparen oder einen Nebenjob ? Du arbeitest doch nicht Vollzeit für 1k Brutto?

Ich glaube ein klassischer Ratenkredit fällt heraus da es hier nicht mal ein pfändbares Einkommen gibt.