Kredit Anfrage unseriös ?

2 Antworten

Scheint Abzocke zu sein. Wenn man in Google eingibt "Finanzsanierung" findet man vieles dazu.

Die meinen wohl auch nen Kredit, nutzen aber das Wort "Finanzsanierung" nur zum locken bzw. um zu erklären, warum sie keine SCHUFA/Bonität verlangen. (Finanzsanierung korrekt verwendet bedeutet wohl mehr bzw. was anderes, als nur Geld anzubieten wie ein Darlehen.)

Entscheidend beim Trick hier ist wohl, dass es nur um ne Vermittlung geht. Du bietets 149,00 die die von dir wollen. Und dafür vermitteln sie dir nen Kredit. Was aber nicht sicher ist. (Wird eher nicht passieren, da die nur die 149,00 wollen.)

Die Sache mit dem "es liegt garantiert ne Zusage vor" ist wohl ein Betrugsversuch, damit Leute nicht zurückziehen und eher drauf eingehen.

Gemeint ist: Die vermitteln dir nur Sachen wo es Zusagen gibt (aber wenn es halt nirgendwo Zusagen gibt dann kassieren sie nur die 149,00 fürs suchen ohne dass überhaupt ein Kredit dabei am Ende rauskommt).

So lang du nix weiter unterschreibst könne die aber gar nix. (Diesen "beiliegenden Vermittlervertrag" nicht unterschreiben.)

https://ra-spiegelberg.de/finanzsanierungsvertrag-statt-sofortkredit-vorsicht-bei-darlehen-mit-vorauszahlung/

https://www.verbraucherzentrale.nrw/urteilsdatenbank/geld-versicherungen/unzulaessigkeit-einer-finanzsanierung-bei-kreditvermittlungsantrag-20214

solange du nix unterschrieben hast bedeutet das nix. Aber die werden dich noch jahre mit werbung und angeboten zuscheixxen.

Ansonsten sieht das nicht sehr seriös aus finger weg